© 2019 Hundefreunde Waldalgesheim, THSV Rhein Nahe
Hundefreunde Waldalgesheim,  THSV Rhein-Nahe

         

Der Verein stellt sich vor:

Geschichte: Der Turnierhunde-Sportverein Rhein-Nahe wurde 1996 von 14 am Turnierhundesport interessierten Hundeführern in Waldalgesheim gegründet. Zu Beginn wurde auf Wiesen im Büdesheimer Umfeld geübt, bis man in Waldalgesheim auf einer ungenutzten Wiese der Gemeinde "fündig" wurde. Schnell war man mit dem Vorpächter und der Gemeinde einig, und der Übungsbetrieb konnte beginnen. Als erster Unterstand wurde schnell ein 3x3m Pavillion angeschafft, der bald einem alten Wohnwagen mit Vorzelt weichen konnte. Später wurde ein Bauantrag zur Errichtung eines Gerätehauses gestellt, der auch genehmigt wurde. So konnte der Verein auf zur Zeit ca. 60 Mitglieder anwachsen. Unsere Gäste sind immer wieder überrascht, dass Sie auf unserem Übungsgelände vergeblich nach "Boxen" zur Unterbringung der Hunde suchen. Es gibt keine, da wir großen Wert auf das gesunde soziale Miteinander der Hunde legen. Seit dem 01.02.2019 führt der Verein den Namenszusatz Hundefreunde Waldalgesheim, um unsere Philosophie, dass alle Hunde mit ihren Menschen willkommen sind, auch namentlich zu verdeutlichen. Philosophie: Wir sind ein Hundeverein, der sich mit verschiedenen Arten des Hundesports beschäftigt und offen für alle Hunderassen, -mischungen und -größen ist. Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander von Hunden und ihren Menschen als Team. Dies erreichen wir durch positive Erziehung, liebevolle und doch konsequente Ausbildung und vor allem Spaß an dem was wir tun. Spaß auf Hunde- und Menschenseite gleichermaßen! Das Vereinsleben ist geprägt von Freude, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung um gemeinsame Ziele zu erreichen. Missgunst, Neid und Konkurrenzstreben findet bei uns keinen Platz. Angebote: Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten, darunter Gruppenstunden, Erziehungskurse, Turnierhundesport, Rally Obedience, Vorbereitung und Durchführung von Begleithundeprüfungen, sowie Turniere in den jeweiligen Sportdisziplinen an. Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein Main e.V. (HSVRM).
© 2019 Hundefreunde Waldalgesheim, THSV Rhein Nahe
Hundefreunde Waldalgesheim,  THSV Rhein-Nahe

          Der Verein stellt sich vor:

Geschichte: Der Turnierhunde-Sportverein Rhein-Nahe wurde 1996 von 14 am Turnierhundesport interessierten Hundeführern in Waldalgesheim gegründet. Zu Beginn wurde auf Wiesen im Büdesheimer Umfeld geübt, bis man in Waldalgesheim auf einer ungenutzten Wiese der Gemeinde "fündig" wurde. Schnell war man mit dem Vorpächter und der Gemeinde einig, und der Übungsbetrieb konnte beginnen. Als erster Unterstand wurde schnell ein 3x3m Pavillion angeschafft, der bald einem alten Wohnwagen mit Vorzelt weichen konnte. Später wurde ein Bauantrag zur Errichtung eines Gerätehauses gestellt, der auch genehmigt wurde. So konnte der Verein auf zur Zeit rund 60 Mitglieder anwachsen. Unsere Gäste sind immer wieder überrascht, dass Sie auf unserem Übungsgelände vergeblich nach "Boxen" zur Unterbringung der Hunde suchen. Es gibt keine, da wir großen Wert auf das gesunde soziale Miteinander der Hunde legen. Seit dem 01.02.2019 führt der Verein den Namenszusatz Hundefreunde Waldalgesheim, um unsere Philosophie, dass alle Hunde mit ihren Menschen willkommen sind, auch namentlich zu verdeutlichen. Philosophie: Wir sind ein Hundeverein, der sich mit verschiedenen Arten des Hunde- sports beschäftigt und offen für alle Hunderassen, -mischungen und -größen ist. Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander von Hunden und ihren Menschen als Team. Dies erreichen wir durch positive Erziehung, liebevolle und doch konsequente Ausbildung und vor allem Spaß an dem was wir tun.   Spaß auf Hunde- und Menschenseite gleichermaßen! Das Vereinsleben ist geprägt von Freude, Zusammenarbeit und gegen- seitiger Unterstützung um gemeinsame Ziele zu erreichen. Missgunst, Neid und Konkurrenzstreben findet bei uns keinen Platz. Angebote: Wir bieten verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten, darunter Gruppen- stunden, Erziehungskurse, Turnierhundesport, Rally Obedience, Vorbereitung und Durchführung von Begleithundeprüfungen, sowie Turniere in den jeweiligen Sportdisziplinen an. Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein Main e.V. (HSVRM).